||| AGENTUR ||| KERNKOMPETENZEN
„Erfolg folgt aus der Erkenntnis, dass die eigene Begeisterung für ein Produkt, eine Marke oder eine Dienstleistung auch die Menschen ergreift, die das Produkt oder die Dienstleistung kaufen sollen. Diese Emotion zu vermitteln ist die Kernaufgabe einer guten Designagentur.“
Die APEL Kommunikation ist eine kleines, feines Werbe- und Designstudio mit interdisziplinärem Netzwerk, das Marken mit Leben erfüllt, profiliert oder weiterentwickelt.
Die bisherigen Branchen-Kenntnisse liegen in den Bereichen
• Banken, Sparkassen und Finanzdienstleistungen
• Verlage
• Mode
• Naturprodukte (Food, Kosmetik/Hausmittel, Kinderspielzeug)
• Soziales (Fundraising)
• Messen und Kongresse, Kongresszentren, Veranstalter
• öffentlicher Sektor
• Anlagen- und Maschinenbau
• IT & Elektronik
• Automobil
• Kunst & Handwerk und
• Freie Berufe
Branchenübergreifende Erfahrungen als Querdenker bringen wir in alle Branchen mit ein und ermöglichen so einen nachhaltigen Erfolg für die Unternehmen. Denn Erkenntnisse und Wissen in Marketing-Kommunikation, Design und Werbung lassen sich auf alle Branchen anwenden – unser Job ist es, daraus die Eigenständigkeit der Unternehmen und Marke(n) kreativ und nachhaltig zu entwickeln und zu transportieren. Denn angesichts eines immer stärker werdenden Wettbewerbs können Unternehmen langfristig nur dadurch bestehen, wenn sie sich klar von ihren Mitbewerbern abheben.
Dabei arbeiten wir eng mit den Unternehmen zusammen, analysieren die Ist-Situation und die Ziele und entwickeln auf deren Basis ganzheitliche Konzepte.
Die emotionale Ansprache ist ein wichtiger Faktor unserer Arbeiten, die Begeisterung für Marken und Unternehmen hervorruft. So helfen wir dabei, durch die Präferenz für die Marke Kunden zu binden und neue Kunden zu erschließen.
Wir arbeiten für kleine und mittlere Unternehmen, für die wir oft das komplette Erscheinungsbild und Kampagnen entwickeln und für große Konzerne, die uns mit Kampagnen für Teilbereiche und Einzelprojekten beauftragen.
Das erprobte Netzwerk mit Spezialisten wird dabei je nach Schwerpunkt und Aufgabe individuell zusammengestellt, sodass unsere Kunden ein individuell passendes Konzept und eine professionelle Ausführung erhalten. Kampagnen aus der Schublade gibt es bei uns nicht!